Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Fußgängerin von führerlosem Lieferwagen lebensgefährlich verletzt.

Hagen (ots)

Gegen 17.50 Uhr wurde eine 17-jährige Frau am Emilienplatz von einem führerlosen Lieferwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich ein geparkter Lieferwagen aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich selbständig gemacht und war die abschüssige Straße hinuntergerollt. Eine 17-jährige Fußgängerin konnte dem Wagen nicht mehr ausweichen und wurde von diesem erfasst. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen eine Hauswand und kam dort zum Stehen. Die 17-jährige wurde durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Dortmunder Klinik geflogen werden. Der Besitzer des Lieferwagens und ein Zeuge erlitten einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden. Es entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Das Verkehrskommissariat der Polizei Hagen übernimmt die Ermittlungen. Die Polizei bittet darum, von weiteren Anfragen derzeit abzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen, Pressestelle

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 10.10.2018 – 16:32

    POL-HA: Wohnungseinbruch am Elbersufer

    Hagen (ots) - Am Dienstag, 09.10.2018, kam es zu einem Wohnungseinbruch in der Straße Elbersufer. Dort hielt sich gegen 23:00 Uhr eine 73-jährige Frau in ihrem Wohnzimmer in Erdgeschoss auf, als sie plötzlich Geräusche aus dem Schlafzimmer vernahm. Als sie nachsah, was die Geräusche verursacht hatte, stand ein unbekannter Mann vor ihr im Schlafzimmer. Dieser forderte die Hagenerin auf, nicht die Polizei zu rufen. ...

  • 10.10.2018 – 14:21

    POL-HA: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

    Hagen (ots) - Beim Zusammenstoß mit einem Lkw ist am Mittwoch ein Fußgänger auf der Wehringhauser Straße lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 12.30 Uhr fuhr eine 50 Jahre alte Frau mit einem Lkw im "stop and go-Verkehr in Richtung Haspe. Auf dem rechten Gehweg kam ihr ein Fußgänger entgegen, passierte das Führerhaus und als er sich bereits mittig neben dem Fahrzeug befand, geriet er unvermittelt gegen die ...