Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Bagatellunfall mit Folgen

Hagen (ots)

Am Montag gegen 15.30 Uhr erkannte ein 36 Jahre alter BMW-Fahrer auf der Eilper Straße zu spät, dass vor ihm ein weiterer BMW angehalten hatte, weil dessen 56-jähriger Fahrer nach links auf einen Parkplatz einbiegen wollte. Es entstand nur leichter Sachschaden und bei einer ersten Personalienüberprüfung durch die hinzugerufenen Polizisten stellten diese fest, dass gegen den Unfallverursacher ein Haftbefehl wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall vorlag. Zur Abwendung der Vollstreckung des Haftbefehls konnte der 36-Jährige den erforderlichen Geldbetrag aufbringen. Allerdings war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ein Drogenvortest verlief positiv, sodass er zur Blutprobe mit auf die Wache musste. Im Zusammenhang mit einem fehlenden festen Wohnsitz in der Bundesrepublik sollte er nun Sicherheitsleistung zahlen, die finanziellen Mittel des Mannes waren allerdings nach der Begleichung des Haftbefehls erschöpft. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Die weitere Sachbearbeitung erfolgte am Dienstag. Schließlich konnte der Mann den ausstehenden Geldbetrag aufbringen und in der Mittagszeit das Präsidium verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 17.07.2018 – 09:00

    POL-HA: Drei unterschiedliche Ladendiebstähle

    Hagen (ots) - Die Bearbeitung von Ladendiebstählen gehört zu den täglichen Aufgaben der Polizei. Am Montag hatten es Beamte der Innenstadtwache mit drei ziemlich unterschiedlichen Vorgehensweisen zu tun. Gegen 11.00 Uhr beobachteten Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma am Friedrich-Ebert-Platz einen 20-Jährigen, der beim Verlassen eines Geschäfts den Alarm auslöste und sich fluchtartig in Richtung Badstraße bewegte. ...

  • 16.07.2018 – 13:10

    POL-HA: Kellereinbruch in Vorhalle

    Hagen (ots) - Am Sonntagnachmittag stellte ein Mieter aus einem Mehrfamilienhaus an der Wortherbruchstraße fest, dass mehrere Kellerverschläge aufgebrochen waren und er verständigte die Polizei. Nach ersten Ermittlungen hat sich am Sonntag in der Zeit zwischen 02.00 und 16.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Keller verschafft und mehrere Räume aufgebrochen. Dabei zeigte er kein Interesse an einem hochwertigen E-Bike, ließ dafür aber aus einem anderen ...

  • 16.07.2018 – 13:10

    POL-HA: Betrunkener Beifahrer greift betrunkener Fahrerin ins Steuer

    Hagen (ots) - Glimpflich ging ein Trunkenheitsunfall am Samstagabend auf der Heinitzstraße aus. Gegen 23.10 Uhr befuhr eine 31 Jahre alte Frau mit einem Skoda die Heinitzstraße stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung am Landgericht geriet sie mit ihrem Beifahrer, einem 46 Jahre alten Mann in Streit. Nach ersten Ermittlungen griff er ins Steuer des Autos, der Skoda kam ...