Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Betrunkener fährt Kind in Altenhagen an

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 12.04.2018, kam es zu einem Verkehrsunfall in Altenhagen. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 55-Jähriger gegen 18:40 Uhr die Alleestraße hinab. Auf Höhe der Fraunhoferstraße rannte ein Kind auf die Straße. Der Polo-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen (8), sodass es auf die Straße fiel. Anschließend rannte das Kind in ein Haus. Der VW-Fahrer öffnete weder das Fenster, noch hielt er an. Er setzte seine Fahrt in Richtung Brinkstraße fort. Eine Zeuge (44) des Unfalles versuchte noch, den Autofahrer anzuhalten. Dieser fuhr jedoch noch ein Stück weiter und verschwand anschließend in einem Haus. Als die hinzugerufenen Polizisten den abgestellten Polo begutachteten, erschien dessen Fahrer erneut. Er beteuerte, dass es zu keinem Unfall gekommen sei. Dabei roch er jedoch stark nach Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Ihm wurden wenig später zwei Blutproben entnommen und jede Weiterfahrt untersagt. Die Mutter des 8-jährigen Mädchens brachte ihr Kind leicht verletzt in ein Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 12.04.2018 – 13:00

    POL-HA: Roller am Remberg gestohlen

    Hagen (ots) - Der Halter eines als Mofa zugelassenen Motorrollers meldete am Mittwoch in der Mittagszeit sein Zweirad als gestohlen. Der 62-Jährige hatte den schwarzen Roller mit Versicherungskennzeichen in der zurückliegenden Nacht gegen 01.30 Uhr im Totenhofweg abgestellt und mit dem Lenkradschloss gesichert. Als er um 11.40 Uhr den Diebstahl feststellte, alarmierte er die Polizei. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein ...

  • 12.04.2018 – 13:00

    POL-HA: Betrunkener Ladendieb kam ins Gewahrsam

    Hagen (ots) - Ein Sicherheitsmitarbeiter beobachtete am Mittwoch in der Mittagszeit einen Kunden in einem Discounter an der Elberfelder Straße, der eine Flasche Schnaps in seinem Jackenärmel aus dem Laden schmuggelte. Er nahm den Verdächtigen mit ins Büro und verständigte die Polizei. In der Wartezeit leerte der 45 Jahre alte Ladendieb in einem unbeobachteten Moment die Schnapsflasche zur Hälfte und war beim ...

  • 12.04.2018 – 13:00

    POL-HA: Ladendieb hatte es auf teure Jacken abgesehen

    Hagen (ots) - Mit seiner Festnahme endete am Mittwoch für einen 21 Jahre alten Täter der Diebstahl von hochwertigen Jacken. Zwei Ladendetektive hatten den jungen Mann gegen 16.00 Uhr in einem Modegeschäft in der Fußgängerzone erwischt, als er die drei Markenjacken im Wert von insgesamt 600 Euro in einer Umkleidekabine unter seine eigene Jacke angezogen hatte und auffällig gepolstert heraus ging. Die Kleidungsstücke ...