Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Versuchter Raub auf Ruhrtalstraße - 24-jähriger Mann festgenommen

Hagen (ots)

Am Dienstag hielt sich eine 56-jährige Hagenerin in ihrem Wohnwagen auf der Ruhrtalstraße auf. Sie geht dort der Prostitution nach. Gegen 16.40 Uhr klopfte es an der Tür des Wohnwagens. Die 56-Jährige rechnete mit Kundschaft und öffnete die Tür. Ein junger Mann betrat den Wohnwagen. Die Hagenerin erkannte in ihm denjenigen, der sie bereits am 09.03.2017 (PP Hagen OTS am 10.03.2017, 12:42 Uhr) schon einmal überfallen hatte. Daher versuchte die Frau, die Tür zu schließen. Der junge Mann schlug ihr jedoch vor die Brust und brachte das Opfer zu Boden. Hierbei forderte er Geld. Die 56-Jährige brach eine Holzlatte aus einem Regal und schlug den Räuber in die Flucht. Ein 39-jähriger Zeuge beobachtete, dass der Täter sich in einem weißen Mercedes LKW entfernte. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 24-jähriger Verdächtiger in der Tiegelstraße festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Ralf Bode
Telefon: 02331-986 1510
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 17.01.2018 – 09:00

    POL-HA: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

    Hagen (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Dienstagabend einen betrunkenen Autofahrer und alarmierte die Polizei. Gegen 19.00 Uhr fuhr ein 54 Jahre alter Mercedes-Fahrer unsicher und augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke über die Poststraße und hielt auf einem Parkplatz eines Discounters an der Schwerter Straße an. Dort konnten ihn die zwischenzeitlich alarmierten Polizisten noch hinter dem Steuer ...

  • 16.01.2018 – 13:00

    POL-HA: Kellerbrand an der Wehringhauser Straße

    Hagen (ots) - Am Montagabend waren Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei in der Wehringhauser Straße eingesetzt, dort war es gegen 22.45 Uhr zu einem Kellerbrand gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten alle Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen verlassen, dies erfolgte teilweise über die Drehleitern der Feuerwehr. Den Brand hatten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle. Nach ersten ...