Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: International agierende Einbrecherbande festgenommen

Hagen (ots)

Bereits am 03. Januar 2018 konnten Polizeibeamte in Burscheid nach einem Wohnungseinbruch drei Männer im Alter von 25, 28 und 29 Jahren in Tatortnähe festnehmen. Die Ermittlungen führten nach Hagen zu den Wohnanschriften der Täter und dort stellten Beamte Schmuck und Bargeld sicher. Die Festgenommenen sind polizeibekannt und eine seit November in Hagen eingesetzte Ermittlungsgruppe war ihnen bereits auf den Fersen. Bislang konnten ihnen neun Wohnungseinbrüche in Hemer (vier Taten), Schalksmühle, Gevelsberg, Sprockhövel (zwei Taten) und Burscheid zugeordnet werden. Die Männer aus Albanien sind zuvor bereits in Griechenland, Frankreich und Spanien durch Einbrüche aufgefallen. Ein Richter erließ Haftbefehle, weitere Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 09.01.2018 – 19:46

    POL-HA: Schwerer Verkehrsunfall am Loxbaum

    Hagen (ots) - Am Dienstag, 09.01.2018, kam es gegen 18:10 Uhr in der Kreuzung Hagener Straße / Knippschildstraße zu einem schweren Verklehrsunfall. Ein 46 jähriger Mann aus Hagen befuhr mit seinem PKW die Feithstraße aus Richtung Polizeipräsidium in Richtung Boele. An der Kreuzung Hagner Straße wollte er dann nach links in die Boeler Straße abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den Nissan eines 64 jährigen ...

  • 09.01.2018 – 13:38

    POL-HA: Schaukasten eingeschlagen - Sachbearbeitung sucht Zeugen

    Hagen (ots) - Bereits in der Nacht zu Samstag kam es in der Hagener Fußgängerzone zu einer Sachbeschädigung an einem Schaukasten. In Höhe der Einmündung Spinnstraße gab es gegen Mitternacht einen lauten Knall, als aus einer Gruppe heraus eine etwa ein m² große Scheibe des dortigen Schaukastens eingeschlagen wurde. Direkt danach liefen vier Personen weg und ein Zeuge alarmierte die Polizei. Für die weiteren ...

  • 09.01.2018 – 13:00

    POL-HA: Versuchter Wohnungseinbruch

    Hagen (ots) - Am Montag meldete sich ein Anwohner aus Haspe bei der Polizei, Unbekannte hatten am Nachmittag versucht, bei ihm einzubrechen. Der Mann hatte gegen 14.30 Uhr sein Haus am Jungfernbruch verlassen und die Tür abgeschlossen. Bei seiner Rückkehr gegen 17.00 Uhr merkte er zunächst, dass sein Schlüssel hakte. Als er sich genauer umschaute fiel ihm auf, dass frische Hebelspuren an der Haustür zu erkennen ...