Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Drogenkonsument seit 7 Jahren täglich ohne Führerschein unterwegs

Hagen (ots)

Am Montag, 18.09.2017, 22.30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in Hagen, auf dem Sporbecker Weg, ein BMW aus dem Märkischen Kreis durch unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle des 25-jährigen Iserlohners stellten die Beamten offensichtlichen Betäubungsmitteleinfluss fest. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Drogentest vor Ort fiel positiv auf. Die Entnahme einer Blutprobe schloss sich an. Während der Durchführung der Maßnahme gab der Iserlohner auf die Frage nach seinem Führerschein an, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Die letzten sieben Jahre sei er täglich mit einem Kraftfahrzeug unterwegs gewesen, ohne aufgefallen zu sein. Ferner wurde festgestellt, dass der BMW nicht zugelassen und mit Kennzeichen eines PKW VW versehen worden war. Das Fahrzeug wollte er am Tag vor der Tat bei einem Auktionshaus im Internet erworben haben. Unterlagen konnten nicht vorgelegt werden. Um trotzdem mit dem Auto fahren zu können lieh er sich mit Einwilligung der 19-jährigen Fahrzeughalterin die amtliche Kennzeichen des Volkswagens. Da die Eigentumsverhältnisse an dem BMW nicht geklärt waren wurde der PKW sichergestellt. Gegen den Iserlohner und die Halterin des VW wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 19.09.2017 – 13:00

    POL-HA: Einbruch in Gartenbaubetrieb

    Hagen (ots) - Am Wochenende, in der Zeit von Samstag, 16.09.2017, 17.00 Uhr und Montag, 18.09.2017, 07.00 Uhr, beschädigten Unbekannte den Tank eines Fahrzeugs einer Garten- und Landschaftsbauunternehmung in Hagen, Sporbecker Weg und entwendeten Dieselkraftstoff. Ferner verschaffte man sich Zugang zu dem noch im Bau befindlichen Firmengebäude. Hier wurde ein Fenster ausgebaut und Werkzeug entwendet. Zeugen werden ...

  • 19.09.2017 – 13:00

    POL-HA: Bei Wohnungseinbruch Schmuck und Bargeld erbeutet

    Hagen (ots) - Schmuck und Bargeld wurden bei einem Wohnungseinbruch am Montag, 18.09.2017, zwischen 12.00 Uhr und 14.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Sunderlohstraße erbeutet. Nach Aufhebeln der Wohnungstür durchsuchte man sämtliche Räume, Schranktüren und Schubladen sind geöffnet worden. Aus dem Schlafzimmerschrank fehlten anschließend Bargeld und mehrere Schmuckstücke. Die Kriminalpolizei übernahm die ...

  • 19.09.2017 – 13:00

    POL-HA: Unbekannte dringen in Wohnung ein und stehlen Fernseher

    Hagen (ots) - Am Montag, 18.09.2017, brachte ein 27-jähriger Hagener einen merkwürdigen Sachverhalt zur Anzeige. Gegen 23.25 Uhr läutete eine Gruppe von zirka fünf Männern an seiner Wohnungstür in der Augustastraße. Als der Hagener die Tür öffnete, drangen die Besucher in die Wohnung ein und betraten das Wohnzimmer. Dort bauten sie den Fernseher ab und verließen mit diesem die Wohnung. Einer der Männer ...