Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Autofahrer begeht Taten quer durch das Strafgesetzbuch

Hagen (ots)

Einmal quer durch das Strafgesetzbuch verstieß am Sonntag ein 18-jähriger Autofahrer. Gegen 22.25 Uhr vernahmen mehrere Zeuginnen in der Hochstraße Schreie einer Frau. Die Zeuginnen beobachteten, dass ein junger Mann mehrfach einen Hyundai abbremste und hierbei lautstark mit seiner Beifahrerin stritt. Nachdem der Autofahrer auf die Beifahrerin eingeschlagen hatte, verließ sie das Fahrzeug und rannte davon. Der junge Mann fuhr dann zu einem nahegelegenen Parkplatz und blieb im Auto sitzen. Den kurz darauf eintreffenden Polizisten gab der 18-Jährige an, er habe den Hyundai nicht geführt. Gefahren sei ein Kumpel, zu dem er allerdings keine weiteren Angaben machen könne. Der junge Mann räumte dann auf Vorhalt ein, dass er kurz zuvor Alkohol und Rauschgift konsumiert habe. Die Polizisten durchsuchten den 18-Jährigen, da er seinen Führerschein und den Autoschlüssel nicht freiwillig aushändigte. Hierbei fanden die Beamten einen italienischen Führerschein, der offensichtlich gefälscht war. Sowohl der Führerschein als auch das Auto wurden sichergestellt. Der junge Mann musste die Polizei zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Ralf Bode
Telefon: 02331-986 1510
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 23.07.2017 – 11:23

    POL-HA: Junge Frau aus Ennepetal bei Verkehrsunfall verletzt

    Hagen (ots) - Leicht verletzt wurde eine 18-jährige aus Ennepetal bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 21.07.2017, 23.05 Uhr. Eine ebenfalls 18- jährige aus Hagen verließ mit ihrem Opel Corsa die Autobahn 45 an der Anschlussstelle Hagen- Süd. Beim Einfahren auf den Volmeabstieg missachtete sie die Vorfahrt der Ennepetalerin, die ebenfalls mit einem Opel Corsa unterwegs war. Obwohl diese noch versuchte, durch ...

  • 23.07.2017 – 10:21

    POL-HA: Schnelle Festnahme nach Handydiebstahl

    Hagen (ots) - Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten am frühen Samstagmorgen, 22.07.2017, gegen 06.30 Uhr, zwei Handydiebe festgenommen werden. Die beiden 15- und 16- jährigen Hagener hatte zuvor einem 19- jährigen aus Hagen das Handy entwendet. In einer Gaststätte am Friedrich- Ebert- Platz hatten sie nach der Uhrzeit gefragt. Als der Hagener sein Handy aus der Tasche holte und in der Hand hielt, ...