Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mit sieben Kindern im Kofferraum unterwegs

POL-HA: Mit sieben Kindern im Kofferraum unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen (ots)

Am Samstagmorgen, 22.07.2017, 11.15 Uhr, wurden zwei offensichtlich zusammengehörige Fahrzeuge auf der Elberfelder Straße angehalten und überprüft, nachdem sie den Parkplatz eines Supermarktes verlassen hatten. Zeugen hatten zuvor beobachtet, dass in beiden Fahrzeugen offensichtlich Kinder ohne die vorgeschriebenen Sicherungsvorrichtungen befördert wurden. In dem ersten überprüften VW-Passat befanden sich drei komplett ungesicherte Kinder auf der Rücksitzbank. Der 35- jährige Fahrzeugführer aus Rumänien hatte keinen Wohnsitz in Deutschland, sodass eine Sicherheitsleistung erhoben wurde. Bei der Überprüfung des zweiten VW-Passat staunten die Beamten nicht schlecht. Die Rücksitzbank war umgelegt. Der dadurch entstandene Raum war u.a. mit Kissen und Decken ausstaffiert und es befanden sich insgesamt sieben Kinder, darunter ein Säugling, völlig ohne Sicherung im Heck des Kombi. Die Weiterfahrt wurde dem 31- jährigen rumänischen Fahrzeugführer untersagt. Die Kinder gingen zu Fuß zur nahegelegenen Wohnung. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 21.07.2017 – 13:17

    POL-HA: Ladendieb wird vorläufig festgenommen

    Hagen (ots) - Am Donnerstag beobachtete ein 38-jähriger Ladendetektiv in einem Kaufhaus auf der Hohenzollernstraße einen Mann, der sich verdächtig verhielt. Offensichtlich hatte der Ladendetektiv das richtige Näschen. Der Verdächtige nahm nämlich zwei hochwertige Parfüms im Wert von rund 200 Euro aus der Auslage und steckte die Flakons in einen Karton. Den Karton ließ der Ladendieb dann in seinem Hosenbund ...

  • 21.07.2017 – 13:15

    POL-HA: Fenster in Kippstellung ermöglicht Einbruch

    Hagen (ots) - Am Donnerstag bemerkten eine 63-jährige Frau und ein 66-jähriger Mann, dass sie in Ihrer Wohnung in der Schumannstraße ungebetenen Besuch hatten. Das Ehepaar hatte die Balkontür der Wohnung am Mittwoch "auf Kipp" gestellt und sich gegen 23.00 Uhr zur Nachtruhe begeben. Am darauffolgenden Tag stellten die Geschädigten gegen 07.00 Uhr dann fest, dass bislang unbekannte Einbrecher die auf Kippstellung ...

  • 21.07.2017 – 13:02

    POL-HA: Wohnungseinbruch in Altenhagen

    Hagen (ots) - Am Donnerstagmorgen verließ ein Anwohner seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Helmholtzstraße und bei seiner Rückkehr gegen 18.45 Uhr stellte er fest, dass der Schließzylinder in seiner Etagentür fehlte. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten bestellten einen Schlüsseldienst, der die Tür öffnete. Augenscheinlich hatten sich Unbekannte Zugang verschafft und die Zimmer des Mieters durchwühlt, ...