POL-HA: Frau bedrängt - Zeugen gesucht

Hagen (ots) - Am 26.01.2016 meldete sich eine 33-jährige Frau gegen 16.15 Uhr bei der Polizei und gab an, gegen 14.15 Uhr in der Berghofstraße von mehreren Männern umringt worden zu sein. Bei den Männern habe es sich um Personen mit nordafrikanischem Erscheinungsbild gehandelt. Während die Anzeigenerstatterin durch drei Männer abgeschirmt worden sei, hätte sie ein anderer Täter festgehalten. Ein weiterer Mann habe versucht, in ihre Taschen zu greifen. Zu diesem Zeitpunkt sei ein unbekannter Zeuge mit einem roten Pullover erschienen, woraufhin die Männer von ihr abließen und in die nahegelegene kommunale Sammelunterkunft für Asylbewerber flüchteten. Die genauen Umstände der Tat sind Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Polizei bittet darum, dass sich der Zeuge mit dem roten Pullover und weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, unter der Rufnummer 02331/986-2066 melden.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hagen
02331/393-0

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: