Polizei Hagen

POL-HA: Modellauto entwendet

Hagen (ots) - Auf das Chassis eines Modellautos hatten es Diebe in Altenhagen abgesehen. Am Dienstagnachmittag (21.01.2014) zwischen 17.00 Uhr und 17.40 Uhr erschienen gleich zweimal zwei Männer in einem An- und Verkaufsgeschäft für Modellspielzeuge in der Altenhagener Straße. Beim ersten Besuch wollten sie ein Modellauto in Zahlung geben, was der Geschäftsinhaber aber ablehnte. Beim zweiten Besuch habe nur einer der beiden Männer das Geschäft betreten und den Inhaber im Nachhinein betrachtet in ein sinnloses Gespräch verwickelt. Kurz nachdem er den Laden wieder verlassen hatte, stellte der Geschäftsinhaber fest, dass aus der Außenauslage neben dem Eingang das Chassis eines Modellautos, eines ca. 15 kg schweren Buggys der Marke Gröschel mit bronze-/silberfarbenem Motorblock im Verkaufswert von ca. 200,-- Euro entwendet worden war. Der Draht, mit dem das Chassis vor einem Diebstahl gesichert gewesen war, war offensichtlich mit einer Zange durchtrennt worden. Von den beiden verdächtigen Männern fehlte jede Spur. Beide sollen ca. 25 Jahre alt, schlank und ca. 180 cm groß sein. Zeugen, die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 986-2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Cornelia Leppler
Telefon: 02331-98615-10/-11/-12
Fax: 02331-98615-19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizeihagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: