Polizei Hagen

POL-HA: Tageswohnungseinbruch in Altenhagen

Hagen (ots) - Offensichtlich durch ein auf Kipp stehendes Fenster sind unbekannte Täter am Dienstag, 21.01.2014, in eine Erdgeschosswohnung in der Helmholtzstraße eingestiegen. Der Wohnungsinhaber war gegen 16.00 Uhr zu seinem Nachbarn gegangen und hatte seine Wohnungstür nur ins Schloss gezogen. Als er um 21.50 Uhr zurückkehrte, stellte er den Einbruch fest. Die Täter hatten augenscheinlich einen Fensterflügel entriegelt und waren in die Wohnung gelangt. Die durchsuchten sie nach Wertgegenständen und nahmen neben einem Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Papieren ein Notebook und mehrere Spielkonsolen mit. Zum Abtransport dürften sie eine stabilere Tasche der Firma Kaufland genutzt haben, in der der Geschädigte Leergutflaschen gesammelt hatte. Anschließend verließen sie die Wohnung vermutlich durch die nur ins Schloss gezogene Wohnungstür. Zeugen, die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 986-2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Cornelia Leppler
Telefon: 02331-98615-10/-11/-12
Fax: 02331-98615-19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizeihagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: