Polizei Hagen

POL-HA: Einbruch und Diebstahl in Gartenlaube

Hagen (ots) - Nachdem am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr zwei Rasenmäher in den Ruhrauen durch einen Passanten aufgefunden wurden, erreichte das Polizeipräsidium gegen 18.30 Uhr die passende Anzeige wegen Einbruchs und Diebstahl aus einem Garten und der dazugehörigen Gartenlaube. Sowohl die Zugangstür zum Garten, als auch zur Gartenlaube waren beschädigt und Letztere augenscheinlich aufgetreten worden. In der Laube selbst wurden diverse Schranktüren geöffnet. Insgesamt entwendeten die Täter außer den zwei Rasenmähern noch eine Motorsäge, eine Wasserpumpe, sowie ein kleines Stromaggregat. . Ein Nachbar bemerkte diesen Einbruch bereits am Vortag, wobei er angibt, dass sich die Rasenmäher zu diesem Zeitpunkt noch vor der Hütte befanden. Folglich mussten die Täter ein zweites Mal wiedergekommen sein, um zusätzlich die Rasenmäher zu stehlen. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die 982 2066!

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: