Polizei Hagen

POL-HA: Ladendiebe erwischt und festgenommen

Hagen (ots) - Ladendetektive hatten in den vergangenen Tagen mehrfach zwei junge Männer beobachtet, die sich in verdächtiger Weise in verschiedenen Geschäften umgetrieben hatten. Dabei entfernten sie die Sicherheitsetiketten von unterschiedlichen Bekleidungsstücken und legten sie zur späteren Abholung unter andere Waren ab.

Als die Männer nun am Dienstagabend ein Oberhemd und Turnschuhe aus einem Modegeschäft in der Fußgängerzone mitgehen ließen, gelang es zwei Detektiven, sie bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die beiden 29 Jahre alten Verdächtigen haben keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik und halten sich aktuell als Touristen in Hagen auf. Die Polizisten nahmen sie vorläufig fest und brachten sie in das Polizeigewahrsam. Nach der genauen Feststellung ihrer Identität und den Vernehmungen am Mittwochvormittag konnten sie ihren Weg fortsetzen, die weiteren Ermittlungen dauern an

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: