Polizei Hagen

POL-HA: Einbruch in Schneiderei

Hagen (ots) - Als der Inhaber einer Schneiderei am Dienstagmorgen sein Geschäft in der Innenstadt öffnen wollte, stellte er zunächst fest, dass er die Eingangstür nicht öffnen konnte.

Unbekannte hatten in der zurückliegenden Nacht in der Hochstraße zunächst im Bereich des Schließzylinders versucht, sich durch Hebeln Zugang zu dem Geschäft zu verschaffen, erreichten aber nur, dass sich die Tür überhaupt nicht mehr bewegen ließ. Dadurch sahen sich die Unbekannten veranlasst, durch das Oberlicht über der Tür einzudringen. Das gelang ihnen zwar, allerdings konnten sie lediglich etwas Kleingeld aus der offen stehenden Kasse erbeuten, da der Inhaber die Einnahmen täglich heraus nimmt.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten legten eine Anzeige vor, der Tatortdienst der Kripo sicherte Spuren am Einsatzort.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der 986 2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: