Polizei Hagen

POL-HA: Betrunkener Autofahrer baute zwei Unfälle

Hagen (ots) - Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Friedensstraße, wie ein Skoda beim Zurücksetzen zunächst leicht gegen einen Begrenzungspfosten und dann gegen einen parkenden Pkw stieß. Das hatte offensichtlich auch der Fahrer gemerkt, denn er versetzte anschließend seinen Wagen und parkte im Nahbereich auf dem Gehweg.

Hier traf ihn die alarmierte Polizei an und die Beamten stellten schnell fest, dass der 49-Jährige alkoholisiert war. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert über 1,5 Promille, der Mann musste mit zur Blutprobe, die Beamten legten eine Anzeige vor und hielten den Führerschein ein. Glücklicherweise hielt sich der verursachte Sachschaden mit etwa 500 Euro in Grenzen.

Eineinhalb Stunden später ereignete sich der nächste alkoholbedingte Unfall auf der Fuhrparkstraße. Ein Skoda war auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf der abschüssigen Fahrbahn gegen einen parkenden Pkw geprallt. Der Schaden lag mit etwa 6000 Euro deutlich höher und der Fahrer hatte durch den Aufprall leichte Verletzungen davongetragen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Bei der Befragung zum Unfallhergang kam heraus, dass es sich um einen "alten Bekannten" handelte. Der kurz zuvor an der Wache entlassene 49-jährige Skoda-Fahrer wollte nach dem Vorfall in der Friedensstraße seine Freundin aufsuchen und baute prompt den nächsten Unfall. Sein Blutalkoholgehalt dürfte nahezu auf dem gleichen Level wie zuvor liegen, dennoch war eine erneute Blutprobe fällig, die der Arzt in Krankenhaus bei der medizinischen Versorgung entnehmen konnte. Das Auto des 49-Jährigen war knitterkaputt und musste abgeschleppt werden. Den Führerschein wird er so schnell nicht wiederbekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: