Polizei Hagen

POL-HA: Alkoholisierter Motorrollerfahrer trug Bauarbeiterhelm

Hagen (ots) - Am 04.08.2013 gegen 01.15 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf der Denkmalstraße einen Motorroller der mit zwei Männern besetzt war. Der Fahrer trug anstelle eines vorschriftsmäßigen Helms einen roten Bauarbeiterhelm. Aus diesem Grund sollte das Fahrzeug angehalten werden. Deutliche Anhaltezeichen ignorierte der 19-jährige Fahrer und fuhr weiter. Auf der Dortmunder Straße hielt er schließlich den Motorroller an und ließ sich überprüfen. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alcotest verlief positiv. Dem jungen Mann wurde in der Polizeiwache Hoheleye eine Blutprobe entnommen. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Fahrer gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Führungs- und Lagedienst / Leitstelle
Wolfgang Hiemer
Telefon: 02331 986-2060

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: