Polizei Hagen

POL-HA: Kinderunfall in Wehringhausen

Hagen (ots) - Gegen 17.00 Uhr hielt eine Autofahrerin in der Christian-Rohlfs-Straße vor ihrem Wohnhaus an. Ein achtjähriges Mädchen stieg auf der Gehwegseite durch die hintere rechte Tür aus und lief um das Auto herum auf die Fahrbahn. Hier näherte sich mit Schrittgeschwindigkeit ein Fahrschulwagen mit einer 17-Jährigen am Steuer und einem 44-jährigen Fahrlehrer. Als die Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren, lief die Achtjährige in Höhe des linken Vorderrades gegen den Kotflügel. Weder Fahrschülerin noch Fahrlehrer hatten eine Möglichkeit, die Berührung zu verhindern.

Vorsorglich brachte ein hinzu gerufener Rettungswagen das Mädchen in ein Krankenhaus, wo ein geschwollener Kotflügel medizinisch versorgt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: