Polizei Hagen

POL-HA: Zwei Tageswohnungseinbrüche in Hagen-Haspe

Hagen (ots) - Am Dienstag, 11.06.2013, wurde die Polizei gleich zu zwei Tageswohnungseinbrüchen in Hagen-Haspe gerufen. In der Kölner Straße hatte eine Mieterin in einem Mehrfamilienhaus ihre Wohnung am Vormittag nur für ca. 30 Minuten verlassen und eine Nachbarin aufgesucht. Ihre Wohnungstür hatte sie zuvor ordnungsgemäß verschlossen. Als sie um 11.00 Uhr zurückkehrte, fand sie die Eingangstür beschädigt vor. Ungebetene Gäste hatten offensichtlich während ihrer Abwesenheit die Wohnung aufgesucht, Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht und drei Handys und diversen Schmuck mitgenommen. Im Hausflur war von einem Bewohner zur fraglichen Zeit ein fremder Mann bemerkt worden, der nicht ins Haus gehörte. Er soll ca. 30 bis 35 Jahre alt, schlank und etwa 180 cm groß sein, kurze blonde Haare und ein gepflegtes Erscheinungsbild haben. Er trug Brille, war bekleidet mit einem längsgestreiften Hemd, hellblauer Jeans und hatte einen Stoffbeutel mit der Aufschrift "Kaufpark" dabei.

Zwischen 12.30 Uhr und 20.00 Uhr suchten Einbrecher ein Mehrfamilienhaus in der Frankstraße auf. Eine Mieterin aus dem Obergeschoss hatte mittags das Haus verlassen und die Wohnungstür in der zweiten Etage noch unversehrt vorgefunden. Als sie abends ins Haus zurückkehrte, bemerkte sie, dass die Tür aufgebrochen war. Da sie von der Abwesenheit des Mieters wusste, verständigte die die Polizei. Die Beamten stellten an der Wohnungstür frische Hebelmarken fest. In der Wohnung waren mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Ein Tatverdächtiger wurde nicht mehr angetroffen. Was genau entwendet wurde steht noch nicht fest.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu einem der Fälle geben können, sich unter Tel. 986-2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: