Polizei Hagen

POL-HA: Einbrecher entwendeten hochwertige Gartengeräte

Hagen (ots) - Offensichtlich auf hochwertige Gartengeräte hatten es bislang unbekannte Einbrecher am vergangenen Wochenende im Hagener Stadtgebiet abgesehen. Zum einen drangen sie in die Lagerräume einer Gartenbaufirma im Bereich Schwerter Straße/Niedernhofstraße in Hagen-Eckesey ein. Nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, gelangten sie in das Gebäude und entwendeten fast ausnahmslos diverse Gartengeräte der Marke Stihl im Wert von mehreren tausend Euro.

Im zweiten Fall gelangten unbekannte Täter in die Lagerräume der Friedhofsverwaltung an der Büddinghardt in Hagen-Haspe. Hier brachen sie ein vergittertes Fenster auf und konnten so in das Haus eindringen. Wie an der Schwerter Straße hatten sie es neben der Herstellermarke Bosch überwiegend auf Geräte der Marke Stihl abgesehen. In beiden Fällen muss zum Abtransport der Beute ein Fahrzeug benutzt worden sein. Inwieweit ein Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen besteht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Zeugen, die am vergangenen Wochenende im Umfeld der genannten Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel.: 986 2066 bei der Hagener Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ewald Weinberger
Telefon: 02331-98615-10/-11/-12
Fax: 02331-98615-19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: