Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Versuchter räuberischer Angriff auf Taxifahrer

Mönchengladbach (ots)

Nach einem versuchten räuberischen Angriff auf einen Taxifahrer in Odenkirchen laufen die Ermittlungen der Polizei Mönchengladbach.

Der 55-jährige Taxifahrer hatte nach eigenen Angaben am Dienstag, 10. März, von seiner Leitstelle die Anweisung erhalten, zur Ecke Karlstraße/Wetschewell zu fahren, um dort einen Fahrgast abzuholen. Gegen 22.45 Uhr habe er das Taxi unter der Eisenbahnbrücke in diesem Bereich gestoppt. Daraufhin habe eine männliche Person die Beifahrertür aufgerissen. Diese Person habe einen Gegenstand in der Hand gehabt, vermutlich ein Messer oder einen Hammer, und habe Geld von ihm gefordert. Er habe sich jedoch geweigert, Geld auszuhändigen. In diesem Moment sei ein Autofahrer mit seinem Wagen hinter dem Taxi zum Stehen gekommen. Der Unbekannte habe daraufhin von ihm abgelassen, berichtete der Taxifahrer. Dann habe der Mann mit dem Gegenstand auf die Windschutzscheibe geschlagen und sei ohne Beute über die Karlstraße, parallel zu den Bahnschienen, in Richtung Güdderather Mühlenweg geflüchtet.

Die Täterbeschreibung: männlich, maskiert mit einer dunklen Sturmhaube, dunkel gekleidet, ausländischer Akzent.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.03.2020 – 16:15

    POL-MG: Vorläufige Festnahme nach versuchtem Diebstahl

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem versuchten besonders schweren Diebstahl ist am Montag, 9. März, ein 19-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden. Tatort war am Montag gegen 16 Uhr ein Einfamilienhaus im Stadtteil Westend an der Luisenstraße. Ein 60-jähriger Bewohner des Hauses hatte eine männliche Person, die vermutlich zuvor über den Gartenzaun geklettert war, auf der Terrasse wahrgenommen. Er ...

  • 10.03.2020 – 15:21

    POL-MG: Pkw oder Lkw prallt gegen Verkehrszeichen: Zeugen gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Ein Kraftfahrzeug ist am Montag, 9. März, gegen 20 Uhr in Rheydt an der Kreuzung Bachstraße / Wilhelm-Schiffer-Straße gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Dieses Schild stand dort an einer Querungshilfe für Fußgänger und Fahrradfahrer, um die vorgeschriebene Vorbeifahrt zu regeln. Nicht nur das Verkehrszeichen wurde beschädigt, auch die gepflasterte Querungshilfe wurde in Mitleidenschaft ...

  • 10.03.2020 – 13:59

    POL-MG: Diebe stehlen Uhr und Armband in Pfandhaus

    Mönchengladbach (ots) - Einen unbeobachteten Moment haben ein Mann und eine Frau am vergangenen Samstag, 7. März, zwischen 10.30 und 11.30 Uhr zu einem Diebstahl in einem Pfandhaus in der Gladbacher Innenstadt genutzt. Sie erbeuteten eine Uhr und ein Armband. Die wertvollen Beutestücke steckten sie unbemerkt ein, nachdem sie die Angestellten abgelenkt hatten. Bei den Tätern handelt es sich um einen Mann und eine Frau ...