Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Falsche Wasserwerker begehen Diebstahl

Mönchengladbach (ots)

Falsche Wasserwerker haben in Mönchengladbach wieder einmal ihr Unwesen getrieben - diesmal an der Straße Am Steinberg.

Zwei Männer hatten am Donnerstag gegen 16.30 Uhr an einem Haus geklingelt und sich als Wasserwerker vorgestellt. Unter einem Vorwand gelangten sie ins Haus. Einer von ihnen nutzte einen unbeaufsichtigten Moment zum Diebstahl. Nachdem die Männer das Haus wieder verlassen hatten, stellte die 65-jährige Bewohnerin fest, dass eine Uhr fehlte.

Die Täterbeschreibungen: 1. Person: männlich, zirka 1,80 Meter groß, blonde kurze Haare, deutsches Erscheinungsbild, blaue Augen, trug Kappe, bekleidet mit Blaumann, darunter ein kariertes Hemd; 2. Person: männlich, kleiner als die andere Person, ausländisches Erscheinungsbild, sprach akzentfrei deutsch, graue/dunkle lockige Haare, trug schwarz-weißen Mantel.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290.

Die Polizei mahnt angesichts dieses Trickdiebstahls noch einmal die Bevölkerung: "Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung!" Trickdiebe sind erfinderisch und schauspielerisch begabt: Sie täuschen entweder eine Notlage vor oder geben sich beispielsweise als Handwerker oder Amtsperson aus, um in die Wohnung ihrer Opfer zu gelangen. Welche Tricks Täter anwenden, ist auf der Internetseite der Polizeilichen Kriminalprävention unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/trickdiebstahl-in-wohnungen/ zu erfahren. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.01.2020 – 17:16

    POL-MG: Auch Geschäfte Ziel von Einbrechern

    Mönchengladbach (ots) - Auch Geschäfte waren vor und nach dem Jahreswechsel wieder das Ziel von Einbrechern im Mönchengladbacher Stadtgebiet. An einem Verkaufsraum in Eicken an der Künkelstraße schlug ein unbekannter Täter zwischen Sonntag, 29. Dezember, 16 Uhr, und Montag, 30. Dezember, 9.50 Uhr, mit einem derzeit noch unbekannten Gegenstand ein Loch in die Glasscheibe eines Kassettenelements von einem Rolltor und ...

  • 02.01.2020 – 16:42

    POL-MG: Raubdelikt im Mönchengladbacher Hauptbahnhof

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Raubdelikt im Mönchengladbacher Hauptbahnhof steht ein 21-jähriger Beschuldigter aus Mönchengladbach im Fokus der Ermittlungen. Laut Schilderungen der Opfer soll dieser Mann am Neujahrsmorgen gegen 3.15 Uhr auf einem Bahnsteig einen 19-Jährigen aus Neuss dazu aufgefordert haben, ihm Bargeld auszuhändigen. Um Repressalien zu vermeiden, habe der Neusser sein Geld herausgeben wollen. ...

  • 02.01.2020 – 16:36

    POL-MG: Einbruchsversuch am Rheindahlener Gymnasium

    Mönchengladbach (ots) - Ein versuchter Einbruch ist am Silvestertag am Gymnasium Rheindahlen verzeichnet worden. Spaziergänger hatten eine eingeschlagene Fensterscheibe an dem Schulgebäude an der Geusenstraße entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Tat muss im Zeitraum zwischen Freitag, 27. Dezember, 8.30 Uhr, und Dienstag, 31. Dezember, 12.30 Uhr, begangen worden sein. Die unbekannten Täter schlugen eine Scheibe ...