Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksamer Nachbar vertreibt Einbrecher

Mönchengladbach (ots)

Ein aufmerksamer Nachbar vertrieb am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr auf der Wiedemannstraße in Odenkirchen einen Einbrecher, der im Begriff war, in eines der Nachbarhäuser einzudringen.

Als der aufmerksame Nachbar den Unbekannten auf einer der Nachbarterrassen bemerkte, schrie er ihn an.

Daraufhin ergriff der Mann die Flucht und lief zunächst über die Wiedemannstraße in Richtung Breslauer Straße davon. Unmittelbar danach fuhr in der Nähe des Tatorts ein Pkw mit Krefelder Kennzeichen davon.

Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass der Nachbar den Einbrecher noch rechtzeitig bemerkt hatte, denn der hatte bereits, wie sich anhand von Hebelmarken am Türrahmen feststellen ließ, begonnen, die Terrassentüre aufzuhebeln.

Der Einbrecher, der ausländisch sprach, wird auf 40 Jahre geschätzt, hat eine normale Figur und ist etwa 1,70m groß. Bekleidet war er unter anderem mit einer hellgrauen Jacke und einer dunklen Kappe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.10.2018 – 11:24

    POL-MG: Firmeneinbrüche in Neuwerk

    Mönchengladbach (ots) - In den vergangenen Tagen ist es im Bereich des Stadtteiles Neuwerk zu Einbrüchen in zwei nahe beieinander liegende Firmen gekommen. Zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr und Donnerstag, 10 Uhr, öffneten die Einbrecher an einem Gebäude an der Straße "Am Baumhof" gewaltsam eine rückwärtige Tür und begaben sich in die Räume einer Firma in der ersten Etage. Dort brachen sie mehrere Schränke auf und ...

  • 18.10.2018 – 15:01

    POL-MG: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall Südstraße schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 52-jähriger Motorradfahrer zog sich heute gegen 12:50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Südstraße schwere Verletzungen zu. Der Mann überholte zur Unfallzeit mit seinem Motorrad mehrere fahrende Pkw. Gleichzeitig fuhr ein Pkw-Fahrer vom TÜV-Gelände auf die Südstraße, hielt aber sofort an und stand, als er den Motorradfahrer ...