Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugin vertreibt Taschendiebe

Mönchengladbach (ots)

Eine Zeugin verhinderte am Mittwoch gegen 13:20 Uhr auf der Johannesstraße, dass ein bislang unbekanntes Pärchen einer Seniorin Bargeld aus ihrer Handtasche stahl.

Die 83-jährige Seniorin hatte zuvor bei der Stadtsparkasse auf der Bismarckstraße Bargeld abgehoben.

Dabei war sie offensichtlich beobachtet worden.

Als sie wenig später mit ihrem Rollator nach Hause kam, half ihr eine Zeugin in den Hausflur.

Als die Zeugin gerade die Haustüre schließen wollte, drängte aber ein ihr unbekanntes, südländisch aussehendes Pärchen an ihr vorbei in das Mehrfamilienhaus und ging zunächst in die oberen Etagen. Dann kamen die beiden auch schon wieder zurück und die unbekannte Frau verwickelte die Zeugin und die Seniorin in ein Gespräch, indem sie in englischer Sprache nach einem Krankenhaus fragte.

Während die Zeugin die Situation zu klären versuchte, sah sie, dass der unbekannte Mann begann, den Reißverschluss der Handtasche der Seniorin, in der sich ihr Bargeld befand, zu öffnen.

Reaktionsschnell schrie die Zeugin daraufhin die beiden Unbekannten an und wies sie aus dem Haus. Die fühlten sich offensichtlich ertappt und kamen der Aufforderung sofort nach.

Das diebische Pärchen wird wie folgt beschrieben:

Er wird auf 50-60 Jahre geschätzt, ist circa 1,65m groß und schlank und hat kurze dunkle Haare, Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einem weißen Hemd mit schwarzen Applikationen, die Anzugjacke trug er über dem Arm.

Sie wird auf 20-30 Jahre geschätzt und hat eine normale Figur. Die langen schwarzen Haare waren zu einem Zopf gebunden. Bekleidet war sie unter anderem mit einem blauen T-Shirt mit Aufdruck.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.09.2018 – 12:29

    POL-MG: Einbrecher lösen Alarm aus

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (06.09.2018) sind unbekannte Täter um 00.20 Uhr in Firmenräume an der Folradstraße eingebrochen. Die Einbrecher kletterten über einen Zaun, um auf das Firmengelände zu gelangen. Dann hebelten sie ein Fenster zu einem Büroraum auf und stiegen durch dieses ein. Beim Betreten des Gebäudes löste die Alarmanlage aus, wodurch die Täter die Flucht ergriffen. ...

  • 06.09.2018 – 10:39

    POL-MG: 12-Jährige wird bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch kurz vor 14:00 Uhr an einer Bushaltestelle auf der Urftstraße in Höhe Haus Nr. 30 ereignete, wurde eine 12-jährige Schülerin verletzt. Sie war zuvor aus einem Bus gestiegen und wollte die Fahrbahn vor dem Bus überqueren Dabei wurde sie von dem vorbeifahrenden Pkw einer 51-Jährigen erfasst, ...

  • 05.09.2018 – 13:21

    POL-MG: Unfall in Westend: Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Gestern ist es gegen 18.45 Uhr auf der Bahnstraße zu einem Unfall gekommen, nach dem beide beteiligten Pkw nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr eine 25jährige Frau mit ihrem Auto die Bahnstraße in Richtung Kabelstraße. Hier fuhr sie in die Kreuzung im Geradeausverkehr ein. Zeitgleich war ein 77jähriger Mann auf der ...