Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruch in Einfamilienhaus Gatherskamp

Mönchengladbach (ots) - Unbekannte drangen am vergangenen Sonntag zwischen Mitternacht und 08:00 Uhr in ein Einfamilienhaus auf dem Gatherskamp ein.

Um in das Haus zu gelangen, hebelten sie die Türe des Wintergartens auf, anschließend die dahinter befindliche Wohnzimmertüre.

Während die Einbrecher das Erdgeschoss durchsuchten, blieb das für die in den oberen Etagen schlafenden Bewohner des Hauses unbemerkt. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld, Schmuck und Handys.

Mit vorgefundenen Schlüsseln wurde anschließend ein vor dem Haus parkender Pkw geöffnet und durchsucht. Aus ihm wurde unter anderem ein Navigationsgerät gestohlen.

Mit einem weiteren vor dem Haus stehenden Pkw, einem grauen 1er BMW, flüchteten die Einbrecher danach vom Tatort.

Dieser BMW wurde im Laufe des Vormittags im Bereich Neersen unverschlossen am Fahrbahnrand stehend aufgefunden und sichergestellt.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise bitte an Telefon 02161-290.

Kostenlose Informationen zum Thema Einbruchsschutz erhalten Sie werktags unter den Telefonnummern 02161 29-2823 oder 29-2826 oder per Mail an DKKV.Moenchengladbach@polizei.nrw.de . /(JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: