Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Pkw-Aufbrecher in Rheydt festgenommen
Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei informiert

Mönchengladbach (ots) - In der vergangenen Nacht kurz vor 24:00 Uhr bemerkten aufmerksame Zeugen in der Rheydter Innenstadt einen Mann, der sich offensichtlich auf der Oscar-Graemer-Straße an zwei Pkw zu schaffen machte. Die Anwohner informierten sofort die Polizei. Noch in Tatortnähe konnte er aufgegriffen und festgenommen werden.

Für die Beamten war er kein Unbekannter. Der 29jährige Rheydter war bereits in der Vergangenheit wegen diverser Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten.

Er steht im Verdacht seinen Lebensunterhalt insbesondere mit der Begehung von Diebstählen zu bestreiten.

In seiner Vernehmung heute Morgen räumte er die Tatvorwürfe ein. Er konnte nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 20 29
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: