Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Stadtteilkontrolle in Rheydt

Mönchengladbach (ots) - Gestern wurden die gemeinsamen Stadtteilkontrollen von Ordnungsamt und Polizei in Rheydt durchgeführt.

Da sich die Mönchengladbacher Polizei auch an den in dieser Woche europaweit durchgeführten Gurtkontrollen beteiligt, wurde hier ein Schwerpunkt gesetzt, wobei 47 Verstöße festgestellt wurden.

Hinzu kommen 82 Geschwindigkeitsüberschreitungen und 74 weitere Verstöße, wie Fehler beim Abbiegen oder Handynutzung während der Fahrt.

Gegen sieben Verkehrsteilnehmer wurden Strafanzeigen gefertigt, da sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren oder ein Fahrzeug ohne gültigen Versicherungsschutz führten.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: