Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bezirkskriminalinspektion Itzehoe mehr verpassen.

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: Raubmord am 25.04.2011 in Elmshorn 78 jährige in ihrer Wohnung getötet Tatverdächtiger festgenommen

Itzehoe (ots)

Aufgrund von Hinweisen aus der Öffentlichkeit wurde gestern ein 24 jähriger Mann in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Elmshorn vorläufig festgenommen. Dieser ist der Tat dringend verdächtig.

In seiner polizeilichen Vernehmung räumte der Tatverdächtige ein, in der Wohnung der Rentnerin gewesen zu sein und dort auch eine Auseinandersetzung mit ihr gehabt zu haben. Weitere Angaben zum Tatablauf machte der Tatverdächtige nicht. Er gab weiterhin an, vorher Alkohol und Drogen zu sich genommen zu haben.

Der Tatverdächtige ist bisher polizeilich nicht einschlägig in Erscheinung getreten.

Zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer gab es nach den bisherigen Ermittlungen keine Vorbeziehung.

Bei Durchsuchungen wurden Beweismittel gefunden, die jetzt kriminaltechnisch untersucht werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurde der Tatverdächtige heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Itzehoe vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen Verdacht des Mordes in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge erließ.

Rückfragen bitte an:

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Pressestelle
Karl Brill
Telefon: 04821 - 6023002
E-Mail: Itzehoe.bki@polizei.landsh.de

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
  • 27.06.2011 – 17:18

    POL-IZ: BKI Itzehoe - Brandstiftung in Elmshorn - Nachtragsmeldung

    Itzehoe (ots) - Der Tatverdächtige wurde in den Nachmittagsstunden dem Haftrichter beim AG Elmshorn vorgeführt. Ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit schwerer Brandstiftung wurde erlassen; eine Einlieferung in die JVA wurde verfügt. Der Tatverdächtige hat sich bei der Tat und der anschließenden Festnahme Verletzungen zugezogen, die ambulant ...

  • 27.06.2011 – 13:08

    POL-IZ: BKI Itzehoe - Brandstiftung in Elmshorn

    Itzehoe (ots) - Am 26.06.2011, gegen 23.04 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle Elmshorn ein Feuer im Wedenkamp in Elmshorn gemeldet. Bei der Anschrift handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit integrierter Gaststätte im Erdgeschoß, wo der " Deutsch-Türkische Kulturverein" seinen Sitz hat. Die Gäste des Kulturvereins teilten den eingesetzten Polizeibeamten mit, dass ein Mann die Gaststätte betreten und eine ...