Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Verfolgungsjagd mit dem Tretboot

Bocholt (ots)

Zu einer ungewöhnlichen Verfolgungsfahrt kam es in der Nacht zum Freitag auf dem Bocholter Aasee.

Ein noch unbekannter Mann war im Bereich des Strandcafés gegen 02.30 Uhr über den Steg gegangen und auf ein Tretboot geklettert. Er grüßte die Mitarbeiter des Tretbootverleihs und durchtrennte mit den Worten "Ich hatte einen schlechten Tag, ich brauche das jetzt einfach" das Sicherungsdrahtseil durch und fuhr auf den Aasee hinaus.

Die alarmierten Polizeibeamten trafen wenige Minuten später ein und konnten das entwendete Tretboot auf dem See noch sehen. Kurz entschlossen nahmen die Beamten die Verfolgung auf - in einem Tretboot, welches ihnen der Zeuge zur Verfügung gestellt hatte.

Der Abstand wurde schnell geringer, aber dem Dieb gelang es noch rechtzeitig das rettende Ufer in Höhe des großen Parkplatzes "Im Königsesch" zu erreichen und zu flüchten. Die angeforderten Unterstützungskräfte, die den Dieb am Uferbereich hätten "in Empfang" nehmen sollen, kamen leider zu spät. Das Tretboot wurde durch den Zeugen wieder abgeholt.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre, weißes Cappy, dunkle vermutlich rote Jacke, enge dunkle Hose

Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871-2990).

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 03.08.2018 – 10:52

    POL-BOR: Ahaus - Wohnungstür aufgebrochen

    Ahaus (ots) - Aufgehebelt hat ein unbekannter Täter am Donnerstag eine Wohnungstür in Ahaus. Die Tat ereignete sich zwischen 05.20 Uhr und 13.30 Uhr in einem Wohnhaus an der Bahnhofstraße. Nach ersten Erkenntnissen hat der Täter nichts entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Thorsten Ohm Telefon: 02861-900 2204 ...

  • 03.08.2018 – 10:51

    POL-BOR: Borken - Geldbörse gestohlen

    Borken (ots) - Ein Diebstahl hat einem 21 Jahre alten Borkener am Donnerstag den Badespaß gründlich verdorben: Er hatte sich zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr am Klostersee in Burlo aufgehalten. Als der 21-Jährige im Wasser schwamm, entwendete ein unbekannter Täter dessen Portemonnaie samt Geld und Papieren. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken: Tel. (02861) 9000. Rückfragen bitte an: ...

  • 03.08.2018 – 10:50

    POL-BOR: Ahaus - Mit Anhänger geparkten Wagen beschädigt

    Ahaus (ots) - Einen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro hat ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag bei einem Unfall in Ahaus-Wessum hinterlassen. Das Geschehen spielte sich gegen 15.00 Uhr an der Wesheimstraße ab: Der Unbekannte wollte dort einparken, berührte mit seinem Anhänger aber erst im Vorbeifahren einen abgestellten Wagen und erneut beim Zurücksetzen. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den ...