Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Velen - Verkehrsunfall mit Pedelec-Fahrer

Velen (ots) - Am Dienstag gegen 16:00 Uhr befuhr ein 86-jähriger Pedelec-Fahrer aus Velen den Fischediek von Velen kommend in Richtung Rottweg. Eine 47jährige Velenerin befuhr mit ihrem PKW die kreuzende Straße vom Hellweg kommend in Richtung Velen. Im Kreuzungsbereich missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrradfahrers und erfasste diesen noch am Hinterrad, als er die Kreuzung fast passiert hatte. Dadurch stürzte der 86-Jährige auf den Grünstreifen und verletzte sich leicht. Er wurde ins Borkener Krankenhaus gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Die PKW-Fahrerin verlor bei dem Zusammenstoß die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie verletzte sich schwer und wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus in Coesfeld gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.500 Euro.

Salthammer, KHKin

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: