Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Verbrauchermarkt überfallen
Täter wirft auf der Flucht die Beute weg

Gronau (ots) - (dh) Am Samstagabend wurde die Mitarbeiterin eines Verbrauchermarkts an der Gildehauser Straße Opfer eines Überfalls.

Die 21-jährige Angestellte befand sich an der Kasse, als der unmaskierte Täter gegen 20:45 Uhr den K&K Markt betrat. Er bedrohte die 21-Jährige mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Kassenlade. Einen 27-jährigen Kunden, der Zeuge des Vorfalls wurde und den Täter ansprach, bedrohte der Unbekannte ebenfalls.

Er riss die Kassenlade sowie einige Schachteln Zigaretten an sich und flüchtete zu Fuß in Richtung Drilandsee. Mehrere Kunden und Mitarbeiter des Verbrauchermarktes verfolgten ihn. In Höhe der Viktoriaschule warf der Flüchtige die Kassenlade mit dem Bargeld weg und stieg auf den Beifahrersitz eines vorbeikommenden blauen (wirkte auch lilafarben) Fahrzeugs der Marke Ford. Dieser fuhr stadteinwärts davon.

Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer verfolgte das Fluchtfahrzeug mit den zwei Personen noch bis zum Laga-Gelände/SG-Sportplatz, dort verlor sich dann die Spur.

Die 21-Jährige und der 27-Jährige blieben unverletzt.

Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Täter sprach akzentfreies Deutsch, war zirka 180 cm groß, schlank, blass, unrasiert und ausgemergelt. In der Unterlippe trug er ein Piercing. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose sowie einer schwarzen Jacke mit Kapuze. Er führte eine rot-weiße Plastiktüte mit sich. Das Messer mit gebogener Klinge und blau-grünem Griff glich einem Angler- oder Outdoormesser. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Hinweise bitte an die Kripo in Gronau, Telefon 02562-9260, oder die Kriminalinspektion 11 in Borken, Telefon 02861-9000.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: