Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Rhede - Gestohlener Pkw mittels GPS geortet - Mutmaßlicher Dieb gestellt

Rhede (ots) - (dh) Nur wenige Stunden nach dem Diebstahl eines hochwertigen Fahrzeugs der Marke BMW, Typ 5, haben Einsatzkräfte der Polizei Görlitz am Freitag den mutmaßlichen Täter in Hoyerswerda gegen 12 Uhr stellen und festnehmen können. Der 21-jährige Täter litauischer Nationalität wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz dem Amtsgericht in Bautzen vorgeführt. Der zuständige Richter ordnete die Untersuchungshaft an.

Der Pkw war in der Nacht zu Freitag aus der Cheruskerstraße entwendet und per GPS gegen 10 Uhr geortet worden. Die Einsatzkräfte aus Görlitz wurden an das gestohlene Fahrzeug herangeführt. Der Pkw wurde dann kurz vor der polnischen Grenze auf der Bundesstraße 97 angehalten, der 21-Jährige festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: