Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Rhede - Containerbrand im Haus Tenking

Rhede (ots) - (dh) Am Freitag wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei gegen 22:50 Uhr über den Brand in einem Wohnhaus an der Tenkingallee informiert. Das in einem Windelcontainer ausgebrochene Feuer konnte aber durch einen Mitarbeiter des Hauses weitestgehend eingedämmt werden, die restliche Glut löschte die Feuerwehr. Angaben zur genauen Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Ein 65-jähriger Bewohner des Hauses wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, da der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand. Nach einer ärztlichen Untersuchung konnte er das Krankenhaus aber wieder verlassen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: