Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Ahaus - Bilanz der Radfahrerkontrollen

Ahaus (ots) - (fr) Bei der letzten Kontrollwoche (12. KW) im Ahauser Stadtgebiet kontrollierten die Beamten 452 (389) Radfahrer. 85 (34) Radfahrer hatten sich verkehrswidrig verhalten - in den meisten Fällen hatten sie das Licht nicht eingeschaltet oder waren verbotswidrig auf der falschen Straßenseite gefahren. Die Beamten erhoben 58 (24) Verwarnungsgelder. In 27 (13) Fällen hatten Kinder die Verstöße begangen, so dass die Eltern informiert wurden.

(Zahlen der vorherigen Aktionswoche in Klammern).

Die Polizei wird die Aktionswochen in Ahaus und in anderen Städten fortsetzen.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: