Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Rhede - Alkoholisiert mit Auto unterwegs

46414 Rhede (ots) - (dh) Als am Samstag, 01.02.2014, ein 58-jähriger Mann aus Elst (NL) um 01:00 Uhr in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 67 unterwegs war, rief ein aufmerksamer Zeuge die Polizei. Während der 58-Jährige gerade dabei war, seinen Wagen auf dem Geh- und Radweg der Krechtinger Straße in Rhede zu parken, traf die Polizeistreife ein. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille, so dass er mit auf die Bocholter Polizeiwache musste. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Der Führerschein wurde einbehalten und zur Sicherung des Verfahrens musste der Niederländer eine Kaution in Höhe von 945 Euro entrichten. Danach wurde er entlassen.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(fr) Frank Rentmeister

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: