Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Südlohn-Oeding - Bekifft und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Südlohn-Oeding (ots) - (fr) Am Dienstag kontrollierten Beamte des GPT (Grenzüberschreitendes Polizeiteam) gegen 15.35 Uhr einen 35-jährigen Autofahrer aus Staufenberg auf der Winterswyker Straße, kurz hinter dem Grenzübergang. Die Beamten wurden sofort auf den Marihuanageruch im Fahrzeuginnenraum aufmerksam - dazu passte auch das nervöse und unruhige Verhalten des 35-Jährigen. Bei der Durchsuchung des Pkws fanden die Beamten zwei Tütchen mit ca. 9 Gramm Marihuana und einen Joint. Die Drogen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Da der 35-Jährige zudem unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde auch deshalb untersagt, weil der 35-Jährige nicht um Besitz eine Fahrerlaubnis ist.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(fr) Frank Rentmeister

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: