Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Versuchter Raub nach Geldabhebung scheitert - Zeugen gesucht

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Ein 51-jähriger Gütersloher will in der Sonntagnacht (08.09., 00.19 Uhr) am Geldautomaten der Volksbank an der Friedrich-Ebert-Straße Bargeld abheben.

Schon beim Betreten der Bankfiliale fallen ihm zwei männliche Personen auf, die sich in der Nähe des Eingangsbereiches aufgehalten haben. Eine dritte männliche Person habe ebenfalls den Bankraum betreten.

Als der Gütersloher anschließend das Bargeld abhebt wird er von den zuvor beobachteten zwei männlichen Personen mit den Worten "Geld, Geld" in das Gebäude zurückgedrängt. Weiterer Drohungen soll es nicht gegeben haben.

Der Aufforderung zur Herausgabe des Geldes sei der Mann nicht nachgekommen, sondern konnte sich anschließend in Richtung Hauptbahnhof in Sicherheit bringen.

Von hier aus alarmierte er anschließend die Polizei.

Die unbekannten Täter seien nach dem versuchten Raub die Kaiserstraße zu Fuß in nördliche Richtung geflohen.

Die Beschreibung der Täter konnte wie folgt abgegeben werden:

Alle drei Täter sollen ein südländisches Aussehen gehabt haben. Alle Täter sollen kurze schwarze Haare gehabt haben und sollen im Alter zwischen 17 - 25 Jahren gewesen sein. Zur Größe kann gesagt werden, dass alle Täter ca. 1,70 m groß gewesen sein sollen. Weiterhin sollen zwei der Täter mit grauen Kapuzenpullovern und der dritte Täter mit einem weißen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 09.09.2019 – 11:08

    POL-GT: 84-Jährige verletzt sich bei Sturz

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (JP) - Am Sonntagmorgen (08.09., 09.00 Uhr) ging eine 84-jährige Rheda-Wiedenbrückerin die Schlossallee in Richtung Gesindehaus entlang. Eine 80-jährige Frau aus Herzebrock Clarholz fuhr mit ihrem Nissan-Micra links an der 84-Jährigen vorbei und überrollt hierbei den linken Fuß. Die 84-Jährige stolperte daraufhin, stürzte auf einen Findling und verletzte sich dabei schwer am ...

  • 09.09.2019 – 10:33

    POL-GT: Pedelecfahrer verunfallt nach Kneipenbesuch

    Gütersloh (ots) - Langenberg (MK) - Am Samstagabend (07.09., 19.27 Uhr) ist ein 80-jähriger Langenberger mit seinem Pedelec auf dem Geh-/Radweg der Mastholter Straße gestürzt und verunfallt. Nach Zeugenaussagen setzte sich der Mann nach einem Kneipenbesuch auf sein Pedelec und machte sich auf den Weg nach Hause. Hierbei prallte er dann auf dem Radweg an der Mastholter Straße gegen ein dortiges Verkehrszeichen, ...

  • 09.09.2019 – 09:54

    POL-GT: Zeuge beobachtet Unfallflucht und notiert sich Kennzeichen

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (JP) - Am Sonntagnachmittag (08.09., 16.30 Uhr) befuhr ein unbekannter Bulli-Fahrer die Brucknerstraße in Fahrtrichtung Gluckstraße und beschädigte beim Vorbeifahren einen in gleicher Fahrtrichtung parkenden Fiat 500. Im Anschluss an den Zusammenstoß flüchtete der Bulli-Fahrer vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher ...