Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizeihubschrauber fahndete nach Einbrechern

Gütersloh (ots) - Gütersloh. (KS) Am Dienstagvormittag (19.07.) zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr kreiste ein Polizeihubschrauber über mehreren Wohngebieten und Feldern im Ortsteil Spexard.

Hintergrund war die Fahndung nach drei männlichen Tatverdächtigen, die in den Morgenstunden gegen 10.45 Uhr nach Einschlagen einer Fensterscheibe in ein Wohnhaus an der Böhmerstraße eingestiegen waren. Die Täter hatten im Haus mehrere Räume aufgesucht und die vorgefundenen Schränke und Behältnisse durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht genau fest.

Zeugen waren durch die lauten Einbruchsgeräusche auf die Personen aufmerksam geworden und konnten beobachten, wie die Täter das Haus wieder verließen und mit einem gelben Pkw Nissan flüchteten.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Großfahndung wurde das flüchtige Fahrzeug von einer Streifenwagenbesatzung über die Verler Straße in Richtung Autobahnzufahrt BAB A 2 verfolgt. Als die Tatverdächtigen dies bemerkten, ließen sie kurz vor dem Ortsteingang Spexard ihr Fahrzeug stehen und flüchteten zu Fuß in ein nahegelegenes Maisfeld.

Trotz intensiver Suche der eingesetzten Polizeikräfte mit Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber sowie einem Polizeidiensthund konnten die Tatverdächtigen nicht mehr geortet, beziehungsweise festgenommen werden.

Beschreibungen:

Täter 1: dunkle, kurze Haare, dunkelgraue Jacke, schwarze Hose, schwarze Schuhe.

Täter 2: dunkle Haare, weibliches Aussehen - aber definitiv männlich, dunkelgrüner Pullover, dunkle Jeans, weiße Schuhe.

Täter 3: dunkle, gegelte Haare, dunkelblaue Jacke, schwarze Jeans, dunkelblaue Turnschuhe mit weißer Sohle.

Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: