Polizei Gütersloh

POL-GT: Wohn-/Geschäftshaus und Garage brannte

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (KB) Am frühen Mittwochmorgen (13.07.) gegen 01.50 Uhr wurde der Feuerwehr zuerst ein Feuer in einer Garage an der Wilhelmstraße gemeldet. Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, sahen diese auch in dem angrenzenden Wohn-/Geschäftshaus eine starke Rauchentwicklung.

Die beiden Bewohner des betroffenen Wohn-/Geschäftshauses hatten sich selber bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit gebracht. Vorsorglich wurden die beiden Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses und ihre zwei Hunde evakuiert. Die Feuerwehr war mit den Löschzügen Rheda, Wiedenbrück und St. Vit vor Ort.

Zurzeit können noch keine Angaben zur Brandursache gemacht werden, die Ermittlungen hierzu dauern noch an. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 50000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: