Polizei Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten

Gütersloh (ots) - Gütersloh - (AG)- Am Donnerstagnachmittag (16.06), gegen 16.38 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Brockhagener Straße/Münsterlandstraße ein Verkehrsunfall bei dem zwei PKW-Fahrer schwer verletzt wurden. Ein 45-jähriger PKW-Fahrer aus Steinhagen befuhr mit einem BMW X6 die Münsterlandstraße, aus Richtung Marienfeld kommend in Richtung Bielefeld. Nachdem er die Kreuzung zur Brockhagener Straße passiert hatte, verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit einer entgegenkommenden 30-jährigen Frau aus Rheda-Wiedenbrück, welche mit ihrem Pkw Mazda 6, die Münsterlandstraße in Richtung Marienfeld befuhr. Durch die Wucht des Unfalls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen im angrenzenden Straßengraben zum Stehen.

Die 30jährige Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten nach notärztlicher Versorgung in Gütersloher Krankenhäuser gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, die Schadenshöhe beträgt ca. 55000 Euro. Die Fahrzeuge wurden zur Ursachenerforschung sichergestellt. In dem Fahrzeug der Wiedenbrückerin befand sich ein Hund, welcher nach dem Unfall weggelaufen war. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnte er in der Nähe der Unfallstelle aufgefunden und einer Gütersloher Tierklinik zugeführt werden. Bei dem Unfall lief eine große Menge an Betriebsflüssigkeiten in den Straßengraben. Deshalb wurde die untere Wasserbehörde des Kreises Gütersloh informiert. Die Münsterlandstraße wurde für 3,5 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: