Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfall zwischen Traktor und Sattelzugmaschine - ein Schwerverletzter

Gütersloh (ots) - Rietberg-Neuenkirchen (CK) - Am Mittwochnachmittag (15.06., 16.40 Uhr) befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Traktor mit angehängtem Arbeitsgerät die Neuenkirchener Straße aus Fahrtrichtung Westeriehe kommend in Richtung Neuenkirchen. Hinter dem Traktor war in gleicher Fahrtrichtung ein 60-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück mit seiner Sattelzugmaschine Daimler mit Auflieger unterwegs.

Kurz vor der Hausnummer 153 setzte der Fahrer der Sattelzugmaschine zum Überholen des Traktors an. Währenddessen kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, infolge dessen der Traktor nach rechts von der Fahrbahn geriet und im angrenzenden Graben auf dem Dach zum Liegen kam.

Dabei wurde der 22-Jährige schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in das St. Elisabeth-Hospital Gütersloh Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15 00 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: