Polizei Gütersloh

POL-GT: Einbruch in Pizzeria

Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock. (KS) In der Nacht zu Mittwoch (24.02.) begaben sich ein oder mehrere unbekannte Täter an den Haupteingang einer Pizzeria am Ebbinghausweg im Ortsteil Sende.

Sie versuchten, das die Eingangstür sowie ein daneben befindliches Fenster aufzuhebeln. Als dies nicht gelangt, wurde ein großes Terrassenfenster seitlich der Pizzeria aufgebrochen und die Diebe gelangten hierdurch in den Innenraum.

Es wurden mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Gestohlen haben die Täter eine bisher unbekannte Summe an Bargeld sowie eine Geldkassette, in der sich Papiere und Unterlagen befanden.

Die Geldkassette mit den Papieren wurde am Mittwochmorgen von einer Spaziergängerin in einem nahe gelegenen Bachlauf am Ebbinghausweg wieder aufgefunden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: