Polizei Gütersloh

POL-GT: Unbekannte Einbrecher stehlen zwei Autos

Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (CK) - In der Nacht zu Sonntag (17.01.) verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam durch Einschlagen eines Fensters Zutritt zur Werkstatt eines Autohändlers an der Helleforthstraße.

Aus den Innenräumen entwendeten sie die Schlüssel für einen VW Golf und einen BMW und stahlen in Folge diese Autos, die auf dem Ausstellungsgelände abgestellt worden waren. Zuvor war an den VW Golf die amtlichen Kennzeichen angebracht worden, welche am Samstagmorgen (16.01., 08.50 Uhr) von einem BMW am Lönsweg gestohlen worden waren.

Beide Autos sind mittlerweile wieder aufgefunden worden: Der BMW wurde durch die unbekannten Täter an der Bergstraße abgestellt, der Golf an der Straße Am Hallenbad im Bereich des dortigen Tennisheims.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen?

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: