Polizei Gütersloh

POL-GT: Zwei 16-jährige Jugendliche auf frischer Tat festgenommen

Gütersloh (ots) - Halle. (KS) Am Sonntagnachmittag (24.05.) gegen 17.20 Uhr wurde die Polizei von zwei aufmerksamen Zeugen davon informiert, dass sich zwei männliche Personen auf dem Flachdach eines Wohn- und Geschäftsgebäudes an der Kaiserstraße aufhalten und versuchten an einer Terrassentür zu schaffen machen. Sie waren offensichtlich über eine Feuerleiter auf das Dach des Gebäudes geklettert.

Während der Anfahrt der Polizeibeamten teilte einer der Zeugen mit, dass die beiden Personen vom Dach geflüchtet seien und nun in Richtung Innenstadt davon liefen.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die Beamten im Rahmen der Fahndung zwei entsprechend aussehende Jugendliche in unmittelbaren Nähe des Gebäudes auf der Straße antreffen und vorläufig festnehmen. Es handelte sich um zwei 16-jährige Jugendliche mit Wohnsitzen in Halle und Essen. Beide Personen wurden zur Überprüfung zur Wache gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: