Polizei Gütersloh

POL-GT: Wer kennt diese Trickdiebe?

POL-GT: Wer kennt diese Trickdiebe?
Zweiter Täter

Gütersloh (ots) - Verl/kreis Gütersloh (CK) - Am Mittwochvormittag, 29. April wurde ein älteres Ehepaar Opfer von Trickdieben.

Einer der Täter sprach den Ehemann vor dem Haus an der Teutoburger Straße an und gab vor, sich für alte Elektrogeräte und Schmuck zu interessieren.

Daraufhin bat der Bewohner den Unbekannten ins Haus. Später kam ein zweiter Täter hinzu. Beide Männer, die freundlich, seriös und sympathisch wirkten, erschlichen sich das Vertrauen des Ehepaares.

Nachdem sie sich verschiedene Schmuckstücke zeigen ließen, stellte das Ehepaar erst später fest, dass das Duo dabei Goldschmuck gestohlen hatte.

Beide Täter werden wie folgt beschrieben:

Haupttäter: Männlich, ca. 25-40 Jahre, 175-180cm, dunkelblonde Haare, ovales Gesicht, augenscheinlich Deutscher, kein Akzent.

Zweiter Täter: Männlich, ca. 20 Jahre, 160-165 cm, schlank, glatte schwarze Haare, südländisches Aussehen.

Weiterhin wurden Phantombilder der beiden Täter angefertigt.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kennt diese Trickdiebe oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?

Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: