Polizei Gütersloh

POL-GT: Brand in einer Fabrikhalle

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (KB) Am Freitag (26.12.), gegen 08.45 Uhr stellte ein Mitarbeiter einer Firma an der Straße Hellweg in einer Fabrikhalle für Hackschnitzel ein brennendes Maschinenteil eines Förderbandes fest.

Das Förderband transportiert sogenanntes Hackschnitzel. Das Maschinenteil besitzt eine Art Magnetteil, welcher die Metallspäne aus den Hackschnitzeln entnehmen soll. Am Brandherd befindet sich dieses Magnetteil und Kugellager des Bandes.

Die Maschinenteile wurden hierbei beschädigt. Der geschätzte Sachschaden liegt bei ungefähr 20.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit den Wehren aus den Ortsteilen Rheda, Wiedenbrück und Batenhorst vor Ort. Unterstützt wurde sie von der Werksfeuerwehr der betroffenen Firma.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: