Polizei Gütersloh

POL-GT: Einbrecher lösen Alarmanlage aus

Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (CK) - Am frühen Dienstagmorgen (00.45 Uhr) wurde die Polizei darüber informiert, dass bislang unbekannte Täter auf einem abgelegenen Bauernhof an der Straße Langenfeld mehrere Stromleitungen manipuliert hatten, die dann zum Auslösen der hauseigenen Alarmanlage geführt hatten.

Daraufhin wurde der Tatort sofort von mehreren Streifenwagenbesatzungen angefahren. Obwohl sofort umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet worden waren, konnten die Täter nicht mehr dingfest gemacht werden.

Am Tatort selbst stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass diese Manipulationen offensichtlich vorgenommen worden waren, um einen Einbruchdiebstahl in eine Lagerhalle auf dem Grundstück vorzubereiten.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter der Telefonnummer 05242 4100-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: