Polizei Gütersloh

POL-GT: Dreister Diebstahl aus Bäckerei-Lieferwagen

Gütersloh (ots) - Harsewinkel. (KS) Der Fahrer eines weißen Kleintransporters der Marke Fiat einer Clarholzer Bäckerei befand sich am Mittwochmorgen (12.02.) gegen 07.45 Uhr im Ortsteil Greffen auf dem Lieferanten-Parkplatz des Elli-Marktes an der Hauptstraße und war mit der Auslieferung von Waren in die dortige Bäckerei-Filiale beschäftigt. Dazu hatte der Fahrer das Fahrzeug abgeschlossen und verlassen.

Innerhalb eines Zeitraums von knapp 15 Minuten hat ein unbekannter Täter das Schloss der Fahrertür aufgebrochen und aus dem Fahrzeuginnern zwei roten Sammeltaschen mit Einnahmen anderer Bäckerei-Filialen gestohlen. Die Geldtaschen waren von Außen nicht sichtbar im Führerhaus abgelegt.

Der Täter flüchtete zu Fuß in nicht bekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter Tel: 05242 4100-2400 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: