Polizei Gütersloh

POL-GT: Zwei Ladendiebe erwischt

Gütersloh (ots) - Gütersloh. (KS) Am Donnerstagmittag (23.01.) gegen 13.30 Uhr beobachteten Polizeibeamte zwei männliche Personen, die zu Fuß vom Gelände eines großen Lebensmittelmarktes gingen und anschließend mit Fahrrädern in Richtung Kiebitzstraße davon fuhren.

Als die beiden Männer angehalten und kontrolliert werden sollten, flüchtete einer der beiden Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Rhedaer Straße. Unterwegs warf er ein Paar Handschuhe und ein Mobiltelefon weg. Die Gegenstände waren zuvor in dem Einkaufsmarkt gestohlen worden.

Der Flüchtige konnte aber verfolgt und gestellt werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann mit Wohnsitz in Herzebrock-Clarholz.

Sein Mittäter ist 38 Jahre alt und kommt aus Meinerzhagen. In seinem Besitz wurden 24 Packungen mit Aufsätzen für elektrische Zahnbürsten gefunden, die ebenfalls aus dem Lebensmittelmarkt gestohlen worden waren.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Es wird nun geklärt, ob die beiden Personen für weitere Straftaten in Frage kommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: