Polizei Gütersloh

POL-GT: Aufmerksamer Zeuge - Polizei nimmt Einbrecher fest

Gütersloh (ots) - Harsewinkel (CK) - Am späten Donnerstagabend (09.01., 23.40 Uhr) hörte ein aufmerksamer Zeuge das Klirren einer Scheibe aus Richtung einer Gaststätte an der Brockhäger Straße.

Daraufhin benachrichtigte er sofort über den Polizeiruf 110 die Polizei.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellten daraufhin das Wohn- und Geschäftshaus, in dessen Innenräumen sich immer noch der Einbrecher aufhielt.

Der Täter kletterte kurze Zeit später aus dem Fenster und wurde vorläufig festgenommen. Um auszuschließen, dass sich noch weitere Einbrecher in der Gaststätte befanden, wurde diese durch einen ebenfalls eingesetzten Polizeihund durchsucht.

Der Beschuldigte, ein 21-jähriger Mann aus Harsewinkel, wurde zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeiwache Gütersloh gebracht.

Da er erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen.

Nach Abschluss seiner Vernehmung als Beschuldigter wurde der 21-Jährige wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: