Polizei Gütersloh

POL-GT: Aufmerksamer Zeuge - Polizei nimmt Einbrecher fest

Gütersloh (ots) - Harsewinkel (CK) - Am Dienstagvormittag (07.01., 10.45 Uhr) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge über den Polizeiruf 110 bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben einen Mann beobachtet hätte, der in ein freistehendes landwirtschaftliches Gehöft an der Straße Dieke einbrechen würde.

Daraufhin wurden umgehend mehrere Streifenwagenbesatzungen zu dem Tatort entsandt, die das Haus umstellten.

Als der Tatverdächtige dies bemerkt hatte und aufgefordert wurde, die Innenräume zu verlassen, kam er freiwillig aus dem Haus heraus.

Der 56-jährige Beschuldigte aus Rheda-Wiedenbrück wurde daraufhin zunächst vorläufig festgenommen und zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeiwache Gütersloh gebracht. Nach deren Abschluss wurde er wieder entlassen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchs wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: